Step-Aerobic ist eine der beliebtesten Sportarten im Fitnessbereich. Auf einer erhöhten Plattform bewegst du dich zu mitreißender Musik. Du bringst deinen gesamten Körper in Schwung und stärkst mit einfachen Mitteln die Ausdauer und Muskulatur. Step Aerobic schont die Gelenke und hilft beim Abnehmen:
Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper!

Step-Einsteiger: Weniger ist manchmal mehr

Wer als Step-Einsteiger nicht sofort mitkommt, sollte nicht gleich die sportliche Flinte ins Korn werfen – es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! Bei komplexen Abläufen am besten erst einmal die Schritte und Beinbewegungen üben und die Arme weglassen. Viel entscheidender als das sportlich-choreografische „Gesamtpaket“ sind die Einzelbewegungen. Sie sollten so sauber und präzise wie möglich ausgeführt werden, damit das Training greift.
Wenn’s gar nicht geht: Einfach locker in Bewegung bleiben und sobald möglich wieder einsteigen.

Kurstermine

Montag
09:30 - 10:1519:30 - 20:15

Besonderheiten

Turnschuhe
erforderlich
Wasser zum Trinken
in Platikflasche mitbringen