Pilates Rücken

Durch Fehlhaltungen im Alltag, falsche Belastungen im Beruf oder einfach nur fehlende Bewegung leidet unser Rücken.

Er muss so manches ‚Kreuz‘ tragen…
1/3 der Deutschen klagen über Rückenschmerzen, die durch gezieltes Rückentraining behoben werden könnten.

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer bewusstes Erleben der selbstheilenden Bewegungen:

  • Mit Hilfe von Kräftigungsbändern, Flexibar, Kleingewichten, Pilatesbällen bauen wir gezielt die Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur auf.
  • Ein Bandscheibenvorfall ist sehr schmerzhaft, kann aber unter Anleitung von gut ausgebildeten Trainern individuell unterstützt werden. Nur ein kleiner Teil der Bandscheibenvorfälle muss überhaupt operiert werden.
  • Pilatestraining ist ideal, da gerade der Beckenboden, unterer Rücken und die Bauchmuskulatur gekräftigt werden.
  • Durch Dehnung und gezieltes Stretching wird verspannte Muskulatur gelockert und gerade Nacken- und Kopfschmerzen verschwinden meist nach kurzer Zeit.

Kurstermine

Dienstag
10:45 - 11:3019:30 - 20:15
Mittwoch
08:00 - 08:4518:00 - 18:45
Donnerstag
18:45 - 19:30
Freitag
09:30 - 10:15
Sonntag
20:00 - 20:45

Besonderheiten

Großes Badetuch
erforderlich
Bequeme Kleidung
sinnvoll
Wasser zum Trinken
mitbringen
Categories